FAQ

Was ist das CONQAR Auto-Abo?

Beim CONQAR Auto-Abo wählen Sie einfach online Ihr Wunschmodell aus und können direkt ohne Anzahlung, Schlussrate oder Startgebühfr bestellen. Die monatlichen Raten beinhalten Werksfracht, Zulassung, Wartung, jahreszeitgerechte Bereifung, KFZ-Steuer und Vollkaskoversicherung. Passend zu Ihrer Lebenssituation stehen verschiedene Modelle zur Verfügung. Das ganze ohne lange Vertragsbindung (6 Monate Laufzeit) und ohne automatische Verlängerung – Sie haben die volle Kontrolle und sind komplett flexibel.

Verlängert sich das Auto-Abo automatisch?

Nein. 3 Monate vor Vertragsende werden Sie kontaktiert und gefragt, ob Sie ein Folgefahrzeug wünschen. Der bestehende Vertrag kann nicht verlängert werden. Ein Fahrzeugwechsel nach der gebuchten Laufzeit ist zwingend erforderlich.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um ein CONQAR Angebot zu bekommen?

Voraussetzung ist eine positive Schufa-Auskunft. Der Überlassungsvertrag wird nicht in die Schufa eingetragen. Das Mindestalter bei Vertragsabschluss liegt bei 21 Jahren. Wir benötigen lediglich eine Kopie des Personalausweises und Führerschein sowie eine deutsche Bankverbindung. Dies kann alles im Buchungsprozess hinterlegt werden.

Ist die angegebene Verfügbarkeit realistisch?

Ja. Diese wird durch unsere Disposition regelmäßig geprüft und abgefragt. Sie ergibt sich aus dem unverbindlichen Liefertermin des Herstellers. 

Wann sollte ich mein Fahrzeug bestellen?

Der ideale Zeitpunkt für die Fahrzeugbestellung ist 3 Monate vor dem gewünschten Übernahmetermin. 

Darf eine andere Person mit meinem Fahrzeug fahren?

Ja, das Fahrzeug darf auch von Personen aus dem nahen Umfeld gefahren werden. Zum nahen Umfeld zählen in diesem Fall Familienangehörige des 1. Grades sowie im Haushalt lebende Personen. Das Mindestalter liegt bei 21 Jahren. 

Darf ich mit dem PKW außerhalb der EU fahren?

Nein, nur innerhalb der EU sowie in der Schweiz.

Kann ich Farbwünsche für mein Fahrzeug angeben?

Die Farben sind bereits vordefiniert und in der Regel metallicfarben. Sie können im Bemerkungsfeld die gewünschte Farbe für Ihr Fahrzeug angeben. Bitte beachten Sie weiterhin, dass eventuell vorab besprochene Farbwünsche unverbindlich sind, wir bemühen uns aber, diesen Wunsch zu erfüllen.

Kann ich mein Fahrzeug nach Wunsch ausstatten lassen?

Die Mindestausstattung des Fahrzeugs entspricht dem Online-Angebot und kann nicht über die auf der Website gebotenen Möglichkeiten hinaus angepasst werden. Die Fahrzeuge sind in der Regel überdurchschnittlich ausgestattet.

Muss ich mich um eine jahreszeitgerechte Bereifung kümmern?

Alle Fahrzeugangebote enthalten eine jahreszeitgerechte Bereifung. Diese ist bereits in der monatlichen "All Inclusive"-Rate enthalten. In Ausnahmefällen werden Fahrzeuge bereits ab Werk mit einer 8fach-Bereifung ausgeliefert. Diese können Sie kostenfrei bei unserem Kooperationspartner in Ihrer Nähe einlagern sowie passend zur Jahreszeit wechseln lassen. Die Wahl des Reifensatzes obliegt Fleetpool.

Wie funktioniert die Tank-Flatrate?

Die Tank-Flatrate bei den SEAT TGI Modellen deckt alle anfallenden Erdgas-Tankkosten ab. Per Post erhalten Sie Ihre CONQAR-Tankkarte, mit der Sie bequem tanken können.

Wie ist das Auto versichert?

Das Fahrzeug ist haftpflicht- und vollkaskoversichert (inkl. GAP-Versicherung). Die Selbstbeteiligung entnehmen Sie bitte der Fahrzeugbeschreibung.

Welche Versicherungsbedingungen gelten bei CONQAR?

Hier finden Sie unsere Versicherungsbedingungen zusammengefasst.

Sind Schadenfreiheitsklassen relevant?

Eigene Schadenfreiheitsklassen können nicht in den Vertrag eingebracht werden.

Ich habe eine Panne / einen Garantiefall. Was nun?

Selbstverständlich greift hier die übliche Herstellergarantie für Ihr CONQAR Fahrzeug.

Rufen Sie die jeweilige Service-Hotline des Herstellers an. Diese finden Sie in der Bordmappe Ihres Fahrzeugs. Bei weiteren Fragen hierzu hilft unsere Schadenabteilung unter der Telefonnr. 0221-292 67 - 999.

Ich habe einen Unfall / Schaden. Was muss ich tun?

Innerhalb der EU reisen Sie bequem und unbürokratisch ohne grüne Versicherungskarte. Nutzen Sie für jegliche Schäden (z.B. Beulen, Kratzer) und Unfälle bitte unsere Unfallmeldung binnen 24 Stunden. Bei Schäden, die durch Dritte verursacht wurden, muss zwingend eine polizeiliche Aufnahme des Unfalls erfolgen und der Polizeibericht mitgeschickt werden. Bitte senden Sie auch immer Fotos des Schadens mit.

Wie laufen Fahrzeugübergabe & -rücknahme ab?

Die Fahrzeugübergabe und -rücknahme findet bei einem unserer Lieferpartner (Autohäuser oder Auslieferungslager) zwischen Montag und Freitag statt. Die Termine müssen im Vorfeld abgestimmt werden. Dafür erhalten Sie ein Ticket zur Fahrzeugabholung bzw. -rückgabe. Dieses Ticket muss abschließend ausgefüllt und unterschrieben zurückgesendet werden. Bitte beachten Sie die ansonsten anfallende Säumnisgebühr.

Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wird in Ihrem Beisein eine faire Fahrzeugbewertung vom TÜV als unabhängige Prüforganisation erstellt. Hat das Fahrzeug Schäden, die über normale Gebrauchsspuren hinausgehen, werden diese in Rechnung gestellt.

Die dafür herangezogenen Bewertungskriterien finden Sie im vom TÜV Rheinland herausgegebenen Schaden- und Grenzmusterkatalog, den Sie sich nach Login im Download-Bereich herunterladen können.

Sie wollen bei der Rückgabe auf Nummer sicher gehen? Lassen Sie Ihr Fahrzeug kostenfrei vor Rückgabe von einer unserer Partnerwerkstätten in Wohnortnähe auf mögliche Beschädigungen begutachten und auf Wunsch direkt günstig beheben. Melden Sie sich hierfür 4 Wochen vor Fahrzeugrückgabe unter service@fleetpool.de

Darf eine andere Person mein Fahrzeug abholen oder zurückgeben?

Normalerweise sollten Sie persönlich Ihr Fahrzeug abholen bzw. zurückgeben. In Ausnahmefällen kann eine Vollmacht erteilt werden. Im Falle einer Vollmacht bei Fahrzeugabholung ist ein rechtzeitiges Post-ID-Verfahren von Ihnen notwendig. Ebenfalls ist die Einreichung eines von Ihnen unterschriebenen SEPA-Lastschriftmandates vor Fahrzeugübergabe per E-Mail als Scan oder Foto in ausreichender Qualität Voraussetzung. Genaueres finden Sie im Vollmachtsformular im Download-Bereich.

Wie werden Mehr- und Minderkilometer abgerechnet?

Die Berechnungsgrundlage für Mehrkilometer können Sie Ihrem Vertrag bzw. dem Angebot entnehmen.

In der Regel berechnen wir Mehrkilometer nach folgender Tabelle, falls nicht anders angegeben:

  • 0,50 €/km bis 2.500 Mehrkilometer
  • 0,75 €/km ab 2.500 Mehrkilometer


4.000 Mehrkilometer dürfen nicht überschritten werden.

Minderkilometer werden nicht ausgezahlt oder erstattet.

Kann ich frühzeitig aus dem Vertrag aussteigen?

Der frühzeitige Vertragsausstieg ist aufgrund der kurzen Laufzeit nicht möglich, außer Sie machen von Ihrem Sonderkündigungsrecht gebrauch.

Haben die Autos eine Umweltplakette?

Ja, alle Fahrzeuge haben eine grüne Umweltplakette. Falls diese ausnahmsweise vergessen wurde, melden Sie sich bitte kurzfristig bei uns.

Wird das Fahrzeug auf mich zugelassen?

Die Zulassung erfolgt auf das Unternehmen Fleetpool GmbH.